Du bist im Blog von Balubaer. Hier finden Sie Notizen, Aufzeichnungen, Gedanken, Philosophien und Ideen über und zu allen möglichen Dingen und Themen, die mich selbst zum Nachdenken angeregt haben.

Balu's Blog

selbst.bewusst.leben öffnet seine Seiten

  • 10 Oktober 2015
  • Autor: ejk
  • Number of views: 527
  • 0 Kommentare
selbst.bewusst.leben öffnet seine Seiten
Willkommen zum ersten Beitrag im selbst-bewusst-leben Blog. Wenn ein neuer Blog eröffnet, stellt sich die Frage für den Blogger, »Was will ich? - und für den Leser, »Was habe ich davon, wenn ich das lese?«
Was ich will ...
Was ich will, ist klar: Zu Themen Stellung nehmen, die dazu beitragen können, ein glückliches und zufriedenes Leben zu genießen. Ich werde hier Erfahrungen, Erkenntnisse und Tipps weiter geben, die helfen können, Herausforderungen anzunehmen und zu meistern. Ich werde mein Wissen beisteuern, um Fragen zu beantworten und Sachverhalte zu erklären, aber auch Fragen aufwerfen, deren Beantwortung noch aussteht. Es gibt noch eine ganze Reihe anderer Punkte, die ich mir vorgenommen habe, die sich im Laufe der nächsten Wochen, Monate und hoffentlich Jahre zeigen werden.
Was du davon hast ...
Wenn du in deinem Leben bereits da angelangt bist, wo du hin willst, kann dieser Blog dazu beitragen, nicht »betriebsblind« zu werden.
»Wenn es dem Esel zu gut geht, geht er auf’s Eis tanzen.«
Das ist mir selbst auch schon passiert. Einen zutreffenden Text oder ein gutes Buch zu lesen hilft da oft, wieder einen Blick für das Wesentliche zu bekommen. Es muss aber nicht unbedingt ein Text sein. Ein Film, eine Dokumentation - selbst das Nachdenken allein, kann einen wichtigen Impuls liefern. Wenn du gerade dabei bist, dich zu entwickeln, findest du wahrscheinlich Nahrung für dein Denken. Entwickeln kann sich nur, wer sich mit seinem Leben auseinandersetzt und darüber nachdenkt. Die Auseinandersetzung kann sein, dass du dir Wissen aneignest, dir eine Meinung oder Sichtweise zu etwas bildest oder solche änderst. Das kann aber auch bedeuten, dass du Tipps oder Ratschläge annimmst, die ich hier zusammentrage. Der Blog kann dir helfen, deine Überzeugungen zu überprüfen. Wir wissen heute, dass unsere Überzeugungen die Art und Weise manipulieren, wie unsere Gene gelesen werden und ob daraus Gesundheit oder Krankheit entsteht.
Ein paar Themen, die ich wahrscheinlich behandeln werde:
  • Warum wir so sind, wie wir sind?
  • Wie finde ich heraus, wer ich bin?
  • Was ist wirklich wichtig in meinem Leben?
  • Worüber kann/sollte ich nachdenken?
  • Lebensplanung - Umsetzung - Kontrolle
  • Wie überwinde ich Hürden?
  • Lebenskonzepte - Lebensregeln
  • Was soll das mit dem Quanten-Zeug?
  • Glaube und Religion - ist das dasselbe?
  • Magie, Esoterik, Mystik und Okkultismus
Wenn du selbst Anregungen oder Fragen zu einem Thema hast, oder möchtest, dass ich über etwas Bestimmtes schreibe, kannst du mich gerne kontaktieren. Meine Email-Adresse k.engelbert@outlook.com. Du kannst aber auch meine Facebookseite facebook.com/selbst.bewusst.leben besuchen und dort mit mir in Verbindung treten.

Drucken
Kategorien: Allgemein
Bewerte den Artikel:
No rating

Bitte anmelden oder registrieren um Kommentare zu schreiben.

Name:
Email:
Subject:
Message:
x